Vajacial

Kosmetik für den Intimbereich 35€


Was ist eine Vajacial-Behandlung?


Im Laufe meiner Zeit als Sugarista, habe ich unglaublich viele Frauen getroffen, die im Intimbereich mit vielen eingewachsenen Haaren, Pickeln oder Unreinheiten zu kämpfen hatten. Der Gang zu einem Gynekologen war oft ergebnislos und ein Besuch bei einem Dermatologen aufgrund dieser Probleme, undenkbar. Aufgrund dessen entschied ich, mich auf die Suche nach einer kosmetischen Behandlung exklusiv für den Intimbereich zu machen. Zusammen mit einer Kollegin haben wir Naturnahe Produkte ausgesucht und eine Behandlung ausgearbeitet, die diesen Bereich sowohlreinigt, als auch pflegt.


Was passiert genau bei einer Vajacial-Behandlung?


Genau wie bei einem Facial für's Gesicht, läuft die Behandlung in mehreren Schritten ab. Gestartet wird mit einer antibakterieller Waschlotion, die die Intimzone (Schamlippen ausgenommen, das die Schleimhäute geschützt werden sollten) gründlich reinigt. Danach folgt das Auftragen eines milden Fruchtsäurepeelings (10%), das gegen eingewachsene Härchen und Unreinheten helfen soll. Als nächstes muß der Bereich ausgereinigt werden. Das bedeutet, daß nun, wie bei einer klassischen kosemtischen Behandlung, "gepuhlt" wird. Das ist sicher der unangenehmste Teil, allerding sehr wichtig, da die Haut nur so wieder fit und frei wird. Außerdem sind die meisten Menschen, (mich eingeschlossen, aber "sch...", nicht weitersagen) körperlich nicht flexibel genug, um diesen Teil selbst machen zu können. Im Anschluß kommt eine Maske drauf, die einerseits viel Feuchtigkeit spendet und andererseits Hautirritationen vorbeugt. Nach der Behandling sollte man weitere Reizungen wie Sauna, Poolwasser etc. vermeiden, da die Haut noch Nacharbeitet.

Bei weiteren Fragen, stehe ich jederzeit zur Verfügung!